Kirschkuchen

Dieser Obstkuchen ist blitzschnell gemacht! Und du kannst ihn mit deinen Vorräten variieren! Ob nun eingemachte Zwetschgen oder Pfirsiche aus der Dose, beides eignet sich hervorragend als Belag. Also der ideale Kuchen, wenn sich spontan Gäste zum Kaffee anmelden!

Schokoladenkuchen

Der Schokoladenkuchen ist ein saftiger Rührkuchen, der hier mit Schokolade und nicht mit Kakao gemacht wird. Er ist schnell und einfach zu backen. So wie fast jeder Rührkuchen. Der Schokoladenkuchen ist ein Kuchen für jeden Tag, der aber auch am Sonntag für Gäste zum Kaffee und Kuchen gut ankommt und …

Heidelbeerkuchen mit Baiser

Also ich persönlich bin ja kein Fan von Baiser, aber es soll Leute geben, die es lieben! Und weil hier nicht nur mein persönlicher Geschmack gefragt ist, habe ich natürlich auch Rezepte mit Baiser zum Nachbacken. Aber für jeden, dem Baiser nicht schmeckt, einfach weglassen. Mach ich auch so… Der …

Spiegeleierkuchen

Der Spiegeleierkuchen ist ein Rührteig-Kuchen mit Vanillepudding und Aprikosen als Belag. Also ein Vanille-Pudding-Aprikosen-Kuchen oder so. Aber auf jeden Fall schmeckt er sehr lecker. Du kannst den Spiegeleierkuchen nicht nur zu Ostern backen, sondern er ist auch ein Kuchen für jeden Tag oder für den Sonntagskaffee.

Stracciatella-Kuchen

Der Stracciatella-Kuchen wird mit Paradies Creme gemacht und schmeckt einfach nur lecker. Er ist ein Kühlschrank-Kuchen mit einem Crunchboden (Keksboden) und muss deshalb nicht gebacken sondern nur kalt gestellt werden. Das Stracciatella-Kuchen-Rezept ist auch für Kinder leicht und schnell nachzubacken. Auch ohne die Hilfe von Mama und Papa.

Pflaumenkuchen

Der Pflaumenkuchen ist schnell und einfach zu backen und wunderbar, wenn Gäste zum Kaffee vorbeikommen. Du kannst den fruchtigen Kuchen natürlich auch unter der Woche für deine Familie als Nachtisch backen. Ich persönlich liebe ja fruchtige Obstkuchen. Aber eigentlich liebe ich fast alle Arten von Kuchen. :-) Dieses Backrezept ist …

Stelzener Marzipankuchen

Das kleine Dorf Stelzen in Thüringen ist berühmt für seinen Blechkuchen. Da es echtes Marzipan zu DDR-Zeiten kaum gab, waren die Stelzener Kuchenbäckerinnen erfinderisch und fertigten aus Butter, Puderzucker, Grieß und Mandelaroma ihr spezielles Stelzener Marzipan. Der Stelzener Marzipankuchen schmeckt nicht zuletzt wegen seinem Marzipan saftig und sehr lecker. Auf …

Schneller Kirschkuchen

Dieser Kirschkuchen ist ein schneller Blechkuchen, der einfach nachzubacken ist. Der Kirschkuchen ist durch die Kirschen sehr saftig und schmeckt besonders mit etwas Sahne sehr lecker. Er ist nicht nur ein Kuchen für jeden Tag sondern auch für Gäste am Sonntag zum Kaffee und Kuchen geeignet. Was dieses Rezept ausmacht …

Wellenkuchen

Noch mal ein Blitzrezept, wie es im Buche steht! Der Wellenkuchen ist im Nullkommanix fertig. Der Wellenkuchen ist also ideal zu backen, wenn sich spontan Gäste zu Besuch anmelden. Natürlich kannst du den Kuchen auch unter der Woche zum Nachtisch oder Kaffee und Kuchen backen. Aber schneller einen Blechkuchen backen …