Kokos-Makronen

Kokos-Makronen, die Klassiker schlecht hin. Also ich kann mir ein Weihnachten ohne Kokos-Makronen nicht vorstellen. Wir haben die als Kinder schon gegessen. Die Kokos-Makronen sind ganz einfach und schnell zu machen. Ich kann es kaum erwarten, wieder über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, Weihnachtsdekoration einzukaufen und unseren Weihnachtsbaum zu schmücken. Und …

Sterntaler

Die Sterntaler sind Plätzchen aus Mürbeteig. Sie werden mit Kuvertüre und Marzipan verziert. Wirklich sehr leckere Plätzchen, die auf keinem Plätzchenteller fehlen sollten. Langsam fängt die Zeit zum Plätzchenbacken an.

Engelsaugen

Heute ist Weihnachten und ich gebe euch als Geschenk mein Lieblings-Plätzchen-Rezept :) Die Engelsaugen sind unglaublich einfach zu backen. Diese Plätzchen zählen eindeutig zu den einfachen. Da gibt es wirklich arbeitsaufwändigere als die Engelsaugen. Zu Weihnachten werden die bei uns schon kiloweise gebacken und sind auch als erstes leer.

Vanillekipferl

Dieses Vanillekipferl-Rezept wird mit echter Vanille gemacht. Also haben diese Vanillekipferl ihren Namen redlich verdient. Denn in den meisten Rezepten wird Vanillezucker statt dem Mark der Vanilleschote verwendet. Und ich kann euch sagen, dass man den Unterschied schmeckt. Mit echter Vanille schmecken die Vanillekipferl mehr nach Vanille. Sie schmecken natürlicher …

Weihnachtsbaum-Schmuck

Ich muss zugeben, dass ich so etwas auch noch nicht auf den Weihnachtsbaum gehängt habe. Aber dieses Jahr wird es bei uns da auch eine Premiere geben. Wir werden uns einen Weihnachtsbaum-Schmuck nach diesem Plätzchen-Rezept backen. Bin nur dann mal gespannt, ob die Plätzchen auf dem Baum landen oder in …

Bunte Butterplätzchen

So nach längerer Wartezeit geht es endlich weiter mit den Backrezepten. Plätzchen über Plätzchen. Es geht doch nichts über selbstgemachte Plätzchen. Plätzchen, Lebkuchen und Adventskalender dürfen zu Weihnachten genauso wenig fehlen wie ein Weihnachtsbaum oder die Dekoration an den Fenstern. Tja, Schnee darf normal ja auch nicht fehlen, aber da …